Wer es noch nicht mitbekommen hat: Wir haben einen Verein gegründet, um die politische Arbeit und die juristische Arbeit zu professionalisieren. Ihr findet den Verein im Internet unter https://www.erzengel.help oder https://www.erzengel.eu.:
Warum noch ein Verein?
Warum haben wir noch einen Verein gegründet? Wir glauben daran, dass sich im Familienrecht nur dann etwas ändert, wenn in den folgenden Drei Komponenten etwas geändert wird:
a) Rechtlich die Qualität verbessern
b) Journalistisch auf Fehler hinweisen
c) Politisch die Botschaften streuen
Nur wenn in allen drei Bausteinen die Situation angegangen wird, wird ein Erfolg erreichbar sein. Insoweit ist die politische Arbeit neben meiner rechtlichen und meiner journalistischen ein weiteres Standbein.
Warum der Name „Erzengel“?
Weil es das ist, was wir tun: Erzngel sind die, die den Menschen am Nächsten stehen. Und Erzengel verkünden wichtige Botschaften. Wir stehen den Menschen bei in der Not und verkünden die Wahrheiten rechtlicher und tatsächlicher Art, die viele nicht lesen und verstehen wollen.
Gleichwohl sind wir konfessionell ungebunden. Wir bekennen uns nur zu den Grund-, Menschen-, Kinderrechten.
Welche Vorteile ziehe ich aus dem Verein?
Du hast immer einen rechtlichen und menschlichen Ansprechpartner. Dir geht es nicht gut? Lass uns darüber reden. Du brauchst einen Rat? Dann rufe uns an. Kostenlos könnt ihr Termine für unsere Handyhotline buchen. Und wenn es mal drängt, könnt ihr auch einfach anrufen oder uns anschreiben.
Mitglieder haben dabei öfter die Möglichkeit, anzurufen, und länger.
Wir arbeiten mit Anwälten zusammen, die Eure Fälle nach unseren Ideen und Erfahrungen führen können, wenn ihr das wollt. Wir beraten aber auch Eure Anwälte, falls diese das zulassen.
Wir haben Arbeits- und Selbsthilfegruppen. Diese Gruppen sind das Herz des Vereins. Sie versuchen politische Lösungen zu erarbeiten. Betroffene und Fachleute arbeiten zusammen Hand in Hand.
Wir stehen mit Fachleuten in Kontakt, die als Beiträte unseren Verein unterstützen.
Unsere Projekte wie „Bitte finde mich“ – die Suchmaschine für entfremdete Eltern – und andere Projekte legen den Finger in die Wunde. Wir lamentieren nicht, wir handeln. Weil wir daran glauben, dass wir eine bessere Welt schaffen können, in denen die Familien geschützt sind.
Was kostet die Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft kostet 120 € im Jahr und 25 € Aufnahmegebühr. Bei Leistungsbezug nach dem SGB II und vergleichbar reduziert sich der Beitrag um 50%.
Darf ich mitarbeiten?
Mitarbeit ist in unserer Satzung festgeschrieben, also nicht nur erwünscht sondern geboten. Gemeinsam kümmert es sich nämlich besser!
Ich habe da eine Idee…
Dann teile uns diese bitte mit.
Neugierig? Dann komm und werde Teil einer neuen Bewegung. Wir freuen uns auf Dich!
3 Antworten auf „Unser Verein „Erzengel““
Hallo Herr Langhans,
das Buchungssystem für eine telefonische Beratung funktioniert gerade nicht. Könnte ich dennoch einen Termin bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Marion Schäfer
hallo, bei mir geht es. und bei anderen auch. notfalls diesen link nutzen:
https://www.amazon.de/dp/B0BKQ19PJ3?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Erbitte um ein Telefonat wegen Menschenrechtsverletzungen meine Nummer 017631443478